Nach der knappen und vermeidbaren Niederlage im ersten Saisonspielen, kehrten die Jungs der U14 Oberligamannschaft der MJC von ihrer ersten Auswärtsfahrt nach Mainz- Lerchenberg mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck nach Hause.
Aufbauend auf einer intensiven Verteidigung konnten viele Ballgewinne erzielt werden, die dann auch konsequent in Korberfolge umgewandelt wurden. Über nahezu 40 Spielminuten konnte der Gegner so unter Druck gesetzt werden.
Mit einer Führung von 30:8 ging es in die erste Viertelpause, welche bis zur Halbzeit auf 52:28 ausgebaut werden konnte.
Mit der gleichen Intensität wie zu Beginn des Spiels starteten die MJC – Jungs in die zweite Halbzeit und ließen somit keine Zweifel aufkommen, wer am Ende das Spiel für sich entscheiden würde.
Über 74:43 am Ende des 3. Viertels, kam die MJC schließlich zu einem ungefährdeten 98:63 Erfolg.
Besonders hervorzuheben ist, dass es die Mannschaft geschafft hat, die Trainingsinhalte der vergangenen Woche umzusetzen. Jeder eingesetzte Spieler konnte seine Qualitäten ins Spiel einbringen und hat somit einen entscheidenden Beitrag zum Sieg, aber auch zur Weiterentwicklung des Teams geleistet.
Ein besonderer Dank geht an das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, einem Kooperationspartner des Mergener Hofes, das einen Bus für die Auswärtsfahrt zur Verfügung stellte.
Haenel (37), Werlein (16), Kotor (12), Koble (10), Zender (8), Schlösser (7), Hilt (7), Willmes (4), Nettekoven (2), Kosterin (4), Palmer (2), Bares (0)