Den MJC-Basketballern ist in Herrensohr der dritte Sieg im dritten Spiel gelungen. Dem deutlichen 63:92 Erfolg lag eine geschlossene Teamleistung zu Grunde.
Bereits zu Beginn kontrollierten die Gäste die Begegnung und lagen nach dem ersten Viertel mit 11:22 in Front. Allerdings kam die Heimmannschaft mit mehr Energie aus der Viertelpause, traf drei schnelle Dreier und war so beim Stand von 23:26 wieder in Schlagdistanz. Anschließend gestaltete sich für einige Minuten ein ausgeglichenes Spiel, doch die MJC setzte sich dank eines 10:0 Laufs vor der Halbzeit auf 32:48 ab. Die Trierer begeisterten phasenweise mit sehenswerten Passstafetten samt erfolgreichen Abschlüssen. Herrensohr hingegen fand gegen die MJC-Defense kaum saubere Abschlüsse und konnte die Gäste Offensive nur selten stoppen. Dies führte Ende des dritten Viertels zum Spielstand von 50:75, welcher dementsprechend bereits als Entscheidung angesehen werden konnte. Dies war den Trierern im Abschlussviertel kurzzeitig anzumerken, als sich kurz Unkonzentriertheit breit machte, die sie aber schnell ablegen konnten um letztlich auch dieses Viertel für sich zu entscheiden.
Bis auf eine kurze Phase im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste das gesamte Spiel und gewannen dabei jedes Viertel. Auf diesem überzeugenden Auftritt möchten die MJC-Basketballer im nächsten Heimspiel gegen den Regionalligaabsteiger aus Nieder-Olm (29.10.) aufbauen.
Ernst (7), Graser (25), Gipson (17), Henter, Hoffmann (15), Konermann (3), Schmitt (8), Soens (11), Sorger (3), Spang (3)