Die MJC Jungs der U16 verlieren trotz guter Leistung mit 64-92 gegen die SG Lützel-Post Koblenz am Ende deutlicher als der Spielverlauf es vermuten ließe.
Nach ausgeglichenem Start konnten die Gäste dank eines 9-2 Laufs das erste Viertel knapp für sich entscheiden. Das zweite Viertel war hingegen eine klare Angelegenheit und so ging es mit einer komfortablen 15 Punkte Führung in die Pause.
Das Team der MJC startete fokussiert mit guter Defense und schnellem Umschaltspiel in die zweite Halbzeit und konnte im 3. Viertel den Rückstand verringern. Im letzten Viertel spielte Koblenz wieder konsequent die Größenvorteile aus und die MJC Jungs verloren sich ihrerseits in der Offensive wieder vermehrt in Einzelaktionen, wodurch alleine das letzte Viertel mit 15 Punkten verloren ging.
„Gegen ein TopTeam der Liga hat die Mannschaft phasenweise eine super Leistung und eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen gezeigt. Nun gilt es, die Leistung konstant über 40 Minuten abzurufen“, so der MJC-Trainer Mike Zimmer.
Haenel (27), Pellegrino (12), Gesink (11), Shulga (8), Frimpong (4), Linker (2), Klankert (0), Wegner (0), Uhrmacher (0), Meessen (0), Backes (0)