U14m Oberliga: Lange Heimreise ohne Punkte

 

Ohne Punkte kehrte die Mannschaft der U14 Oberliga der MJC vom Auswärtsspiel gegen die SG Bad Dürkheim / Speyer zurück. Dabei standen die Vorzeichen schon vor Beginn des Spiels alles andere als gut, mussten doch kurzfristig drei Spieler krankheitsbedingt absagen, darunter auch der Topscorer der Mannschaft. Damit musste die Spielausrichtung kurzfristig geändert werden.

Dies gelang den Jungs der MJC zunächst hervorragend. Die Idee, den Ball stärker zu bewegen und daraus vermehrt den Korb zu attackieren trug Früchte. Man konnte das erste Viertel mit 17:7 für sich entscheiden und den Vorsprung bis zur 16. Minute auf 31:14 ausbauen. Dann stellten sich die Gegner aus Bad Dürkheim allerdings etwas besser auf das Spiel der MJC ein und verkürzten durch einen 16:3 Lauf auf 30:34 zur Halbzeit.

Die Jungs der MJC gaben nie auf und wehrten sich nach Kräften gegen den Gegner, aber auch die zunehmende, nicht immer faire, Stimmung von den Rängen.  Die Führung wechselte nun häufig hin und her, wobei sich auf Seiten der MJC nun wieder vermehrt einfache Ballverluste einschlichen.

Lediglich vier von 15 Freiwürfen konnten im letzten Viertel versenkt werden, was sicherlich auch etwas dem Einfluss der Zuschauer, geschuldet werden konnte.

Letztlich stand eine 74:85 Niederlage zu Buche, aus der die Jungs aber einiges mitnehmen können.

„Ich bin total stolz auf meine Mannschaft, die es in veränderter Besetzung geschafft hat, das Spiel lange offen zu halten. Jeder Spieler hat alles in die Waagschale geworfen, um das FED als Sieger zu verlassen. Das es am Ende in der hitzigen Atmosphäre nicht gereicht hat, ist sehr schade, wird die Jungs aber in ihrer Entwicklung weiter bringen“, so Trainer Jochen Schuler

 

Schlösser (1), Palmer (0), Bares (7), Zender (7), Willmes (4), Hilt (23), Kosterin (9), Koble (2), Kotor (15), Nettekoven (6)