U16 männlich gewinnt hochverdient gegen den TV Kirchheimbolanden

Endstand: 67:46

Zum Heimspiel konnte das Team der MJC personell nach langer Zeit mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Dadurch konnte die Intensität in der Defensive über große Teile des Spiels hoch gehalten werden, was letztlich auch den Erfolg gebracht hat.

Nach schnellen 4 Punkten des Gegners zu Beginn des Spiels, könnten die MJC Jungs das Zepter übernehmen und KiBo vor allem mit guter Defense entnerven. Nach einigen guten Ballgewinnen konnte man einfach Punkte beim Umschalten erzielen und mit einer komfortablen 9-Punkte Führung die Viertelpause antreten. Im zweiten Viertel könnte sich das Team weiter steigern und hat das bis dato beste Viertel des Saisonverlaufs abgeliefert, an dem alle Spieler mitgewirkt haben (bis zur Halbzeit kamen alle 12 Spieler zum Einsatz). Das dritte Viertel startete man zu behäbig und musste sich erst wieder rein kämpfen, was zum Ende des Viertels auch gelang, sodass das dritte Viertel etwas schmeichelhaft nur mit 1 Punkt verloren wurde. Für das letzte Viertel wurde die Intensität am hinteren Ende des Feldes nochmal hochgeschraubt und die MJC konnte den Sieg souverän nach Hause bringen.

„Mit der Leistung in 3 von 4 Viertel bin ich sehr zufrieden und im zweiten Viertel haben wir den bisher vielleicht besten Basketball dieser Saison gespielt. Das 3. Viertel können wir als Lektion auffassen, dass wir nur erfolgreich spielen können wenn jeder Einzelne mit voller Intensität zu Werke geht.“, so Trainer Mike Zimmer

Gesink (21), Berg (14), Haenel (13), Schmidt (5), Heidle (4),Bondarenko (4), Pellegrino (3), Uhrmacher (2), Linker (1), Frimpong (0), Iefimov (0), Klankert (0)