Herren I: Solide Leistung gegen Herrensohr

Ein Start-Ziel-Sieg – das war das Resultat einer konzentrierten Leistung der MJC am Samstagabend. Die Gäste aus Herrensohr konnten bereits früh distanziert werden. Schon im ersten Viertel sorgte die Mannschaft von Max Koch für klare Verhältnisse und nutzte die anfangs schwache Transition-Defense der Gäste, um zu einfachen Punkten zu gelangen und führte nach dem ersten Spielabschnitt mit 27:14. Zu Beginn des zweiten Viertels leistete man sich die einzige wirkliche Schwächephase des Spiels, in der die Saarländer dank vier erfolgreicher Dreier in Folge nochmal auf sieben Punkte herankamen (35:28). Der Trierer Überlegenheit an den Brettern hatten sie jedoch wenig entgegenzusetzen. Für die abwechselnden Verteidigungsformen fanden die Hausherren ein ums andere Mal passende Antworten und legten zum Abschluss der ersten Hälfte einen schnellen 14:3 Lauf hin (51:33).

Die Konzentration weiterhin hochzuhalten, das war die Forderung des Trainers in der Halbzeit und dies wurde von seiner Mannschaft umgesetzt. Die MJC kontrollierte die Begegnung, setzte sich weiter ab und konnte Herrensohr zum Ende des dritten Viertels außer Reichweite bringen (74:45). Im letzten Viertel konnte das Team die Führung auf 82:51 ausbauen und sicherte letztendlich den verdienten 88:61 Heimerfolg.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben das Spiel 40 Minuten lang kontrolliert und waren vom Sprungball an hellwach. Es gibt natürlich trotzdem einige Sachen, an denen wir arbeiten müssen, doch den Sieg in dieser Art und Weise einzufahren, war souverän.“ (Max Koch)

 

Ellwart (4), Gipson (19), Graser (26), Henter (1), Hubor (2), Konermann (18), Porr (3), Schmitt (12), Sorger (3)