U14 Oberliga: Offensiv- Feuerwerk beim Derby

 

Das Derby der U14 Oberliga zwischen den Jungs der MJC und den TVG Baskets hatte für die zahlreichen Zuschauer einiges zu bieten.

Die Favoriten der TVG Baskets gingen schnell mit 12:2 bis zur 3. Minute in Führung. Es fiel den Jungs der MJC zu Beginn sichtlich schwer, die körperlich überlegenen Gegenspieler der Baskets im Griff zu halten. Ganz langsam konnte die MJC den Vorsprung bis zum Ende des ersten Viertels auf 21:29 verkürzen. Beide Mannschaften brachten eine gute Offense aufs Parkett, so entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, bei dem sich die TVG Baskets bis zur Halbzeit auf 65:47 absetzen konnten.

In der Halbzeit sammelten sich die Jungs der MJC noch einmal und es wurde das Ziel ausgegeben zumindest die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden. Diesen Plan durchkreuzten die TVG Baskets zu Beginn des 3. Viertels mit hohem Tempo und guter Offense, so dass die Jungs der MJC in der 25. Minute mit 82:54 zurücklagen.  

Trotz dem klaren Rückstand blieben die Jungs der MJC dennoch positiv, verkürzten den Rückstand Minute für Minute und konnten das dritte Viertel sogar noch mit 25:24 gewinnen.

Im letzten Viertel starteten die TVG Baskets wieder gut und bauten den Vorsprung wieder auf 27 Punkte aus. Das Team von Trainer Jochen Schuler warf noch einmal alles in die Waagschale und konnte tatsächlich auch das viertel Viertel schlussendlich mit 28:26 gewinnen. Am Ende stand eine 100 : 115 Niederlage gegen eine bärenstarke Mannschaft der TVG Baskets auf der Anzeigentafel.

„Trotz der Niederlage sehe ich die positive Entwicklung der letzten Spiele fortgesetzt. Körperlich war das schon eine Herausforderung für meine Jungs, gerade wenn man bedenkt, dass heute mehr als die Hälfte der Spieler dem jüngeren Jahrgang zugehörten. Aus diesen Spieler werden die Jungs viel lernen,“ so Trainer Jochen Schuler.

Alles in allem bekamen die zahlreichen Zuschauer in der Halle ein tolles Basketballspiel geboten.

 

Schlösser (2), Palmer (0), Bares (0), Willmes (6), Hilt (13), Kosterin (9), Haenel (44), Koble (2), Werlein (12), Schuler (4), Kotor (8)