MJC U14 Oberliga: Sehr achtbares Ergebnis beim Tabellenzweiten

 

Die Jungs der MJC U14 Oberligamannschaft kehrten mit einem mehr als achtbaren Ergebnis vom Auswärtsspiel bei der SG Lützel/ Post Koblenz nach Hause.

 

Dabei sah es zu Beginn des Spiels gar nicht gut aus. Die Jungs der MJC kamen nur schwer ins Spiel und wurden im 1:1 allzu leicht geschlagen. Das erste Viertel endete mit 37:18 für die Koblenzer, was für den weiteren Spielverlauf nichts Gutes erwarten ließ. Bis zur Halbzeit konnte Lützel den Vorsprung gar auf 62:33 ausbauen. Es deutete sich eine ähnlich klare Niederlage wie im Hinspiel an. Es gelang in der 1. Halbzeit überhaupt nicht, der Koblenzer Körperlichkeit etwas entgegenzusetzen.

Nach einer etwas deutlicheren Halbzeitansprache kamen die Jungs wie verwandelt aus der Kabine und traten viel überzeugter und einsatzbereiter auf. Es gelang nun wesentlich besser, zweite Chancen der Koblenzer durch konsequenteres Reboundspiel zu verhindern und die Gegenspieler wurden im 1:1 viel besser verteidigt. Daraus resultierte auch eine viel bessere Balance in der Offense.

Punkt um Punkt konnte die MJC aufholen, so dass man plötzlich in der 33. Minute nur noch mit 13 Punkten (90:77) in Rückstand lag. Die Aufholjagd hatte allerdings viel Kraft gekostet und am Ende war der hohen individuellen Qualität einiger Spieler aus Koblenz nichts mehr entgegenzusetzen. Die SG Lützel / Post Koblenz konnte das Spiel am Ende mit 104:87 für sich entscheiden.

„Ich bin total stolz darauf, wie die Jungs es nach einer völlig unterlegenen 1. Halbzeit geschafft haben, zurück ins Spiel zu finden. Wir waren in der 33. Minute plötzlich wieder in Schlagdistanz. Da Lützel auch in der zweiten Halbzeit weiter mit ihren Top-Spielern gespielt hat, ist das sehr bemerkenswert. Wir haben phasenweise in der zweiten Halbzeit einen sehr guten Basketball gespielt.“

Schlösser (4), Palmer (0), Bares (2), Hilt (21), Kosterin (6), Haenel (26), Koble (4), Werlein (7), Kotor (17)