Am vergangenen Wochenende trafen die Jungs der MJC U16 Oberligamannschaft auf den Stadtrivalen, die TVG Baskets Trier. Stadtderbys haben immer einen besonderen Reiz und werden von beiden Seiten mit Spannung erwartet.
Die MJC startete gut ins Spiel und ging schnell mit 8:0 in Führung. Der Vorsprung konnte im Laufe des 1. Viertels auf 21:7 in der 7. Spielminute ausgebaut werden. Mit 24:13 konnte das 1. Viertel gewonnen werden.
Es folgte das beste Viertel seitens der MJC seit langem. Mit 27:6 dominierten die Jungs der MJC den Gegner nach belieben. Das hohe Spieltempo nach vorne konnte seitens des TVG nicht verteidigt werden und so kam man immer wieder zu teilweise sehenswert herausgespielten Punkten. Beim Stand von 51:19 ging es in die Halbzeit.
Durch eine Verletzung eines Spieles des TVG kam es zu einer etwas längeren Unterbrechung. Die Spieler des Stadtrivalen kamen danach besser ins Spiel und es gelang Ihnen den Rückstand stetig zu verkürzen.
Über 67:42 am Ende des 3. Viertels stand am Ende ein souveräner und sehr verdienter 84:64 Sieg der MJC- Jungs auf dem Spielbericht.
„Das war heute ein sehr gelungener Heimspielabschied der Saison. Wir haben die taktische Vorgabe, aufs Tempo zu drücken, sehr gut umsetzen können. Die deutliche Halbzeitführung hat uns dann in die Lage gebracht, die Spielzeit für alle einsetzbaren Spieler gut zu verteilen. Es freut mich, dass jeder im Spiel das ein oder andere Highlight setzen konnte. Ich hoffe, dass es den verletzten Spieler der TVG Baskets, nicht zu schlimm erwischt hat und er schnell wieder auf dem Feld stehen kann,“ so Trainer Jochen Schuler.
Schlösser (0), Palmer (6), Moyal (3), Zender (10), Hilt (12), Kosterin (10), Bares (14), Vaupel (4), Werlein (9), Schuler (16), Nettekoven (0)