Am Sonntag traten sowohl die Ü35 als auch die Ü40 Basketball-Herren der MJC bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften an und konnten beide den Titel nach Trier holen, der gleichzeitig die Qualifikation für die Ausscheidungsspiele gegen den Saarlandmeister der jeweiligen Altersklasse bedeutet.
Die Ü35 musste dafür nach Mainz reisen und besiegte im ersten Spiel die Gastgeber des ASC Mainz mit 44-36 ehe unmittelbar im Anschluss das Team des BBV Lahnstein mit 45-34 geschlagen werden konnte.
Für die Ü35 spielten Mihail Belostennyi, Tim Beth, Aaron Engelhorn, Jens Holzhäuser, Javier Perez, Michael Schmitt, Daniel Wasmes, Francois Wasmes
Die Ü40, die bei den Meisterschaften Heimrecht genoss, gewann beide Spiele mit 68-31 gegen das Team der Conlog Baskets Koblenz und mit 41-36 gegen den TV Kirchheimbolanden, der zuvor ebenso gegen Koblenz siegreich war.
Für die Ü40 spielten Moritz Bitter, Christian Frings, Stephan Jeandey, David Johnson, Marko Laas, Stefan Lange, Peter Mabic, Marcus Maier, Jochen Schuler