Nach einer umkämpften Partie verloren die MJC Herren ihr Heimspiel gegen den ASC Mainz 2 am Samstagabend mit 69-74 (54-53).
Durch einen guten Start konnte sich die MJC schnell einen 7-2 Vorsprung erarbeiten, welchen Mainz, allen voran durch Thilo Schneider und den Ex-Trierer Johann Fritzen, konterte und in der 6.Minute erstmals in Führung ging.
Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheiden absetzen. Insgesamt 6 Führungswechsel waren in den ersten 20 Minuten zu verzeichnen.
Die 1 Punkt Führung wurde dann über das 3.Viertel aufrecht erhalten und konnte bis zum 69-65 2 Minuten vor Ende leicht ausgebaut werden.
Leider schafften es sie Hausherren in der Folge nicht mehr zu punkten und den 6 Punkten in Folge von Gästespieler Prahst zu entgegnen.
„Ich denke wir haben zu viele Kleinigkeiten falsch gemacht und waren zu oft zu unkonzentriert. Gegen so ein ausgeglichenes Team wie Mainz reicht eine durchschnittliche Leistung nicht aus.“, mahnt MJC Center Henrik Konermann.
Erfolgreichste Werfer der Partie waren Thomas Henkel (20 Punkte) und Christian Hubor (9 Punkte).
Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenführer nach Speyer. Durch die Speyerer Niederlage am vergangenen Wochenende kann mit einem Sieg wieder eigenständig die Tabellenführung zurückerobert werden.
Sprungball zur Partie ist am Sonntag um 14Uhr in der Nordhalle in Speyer.