2. Herren mit Heimsieg

Am vergangenen Sonntag konnte die zweite Herrenmannschaft einen wichtigen Sieg einfahren. Das Spiel begann wie erwartet kämpferisch. Die MJC punktete mit vielen Fastbreaks und die körperlich überlegenen Lahnsteiner zumeist nah am Ring, wodurch es zum Ende des ersten Viertel 19:14 für die MJC stand.
Mit einer Vielzahl von Fastbreaks und offenen sowie gut rausgespielten Dreiern konnte die MJC im zweiten Viertel eine mehr als deutliche Halbzeitführung von 54-25 herausspielen. In der zweiten Hälfte hatte die MJC jedoch Probleme die zuvor starke defensive Leistung aufrecht zu erhalten, wodurch BBV Lahnstein das Spiel überraschend noch einmal interessant machen konnte. Letzten Endes setzten sich Jannik Meier (26 Punkte) und Justus Schuh (22 Punkte) aber auch in der entscheidenden Phase vermehrt durch, wodurch das Spiel zum Schluss mit 65:50 für die MJC entschieden werden konnte.

Am kommenden Sonntag (10.02) erwartet die junge zweiten Herrenmannschaft ein starker Gegner. Das Auswärtsspiel in Burgbrohl bietet allerdings die Chance, sich durch starke Leistungen in den letzten Spielen noch einmal zu verbessern und mit viel Kampf vielleicht einen überraschenden Auswärtssieg zu erspielen.