Es war das erwartete intensive aber auch sehr gute Spiel zweier Mannschaften, die sich gegenseitig nichts schenkten. Die MJC-Jungs verteidigten von Beginn an aggressiv und gut und hielten den TSV im ersten Achtel bei nur zwei Punkten.
Offensiv wurden aber in des ersten drei Achteln zu viel freie Abschlüsse verlegt. So erlaubte man des dem sehr engagiert spielendem TSV den Anschluss zu halten. Im vierten Achtel war dann auch die Anfangsnervosität verarbeitet und es entwickelte sich ein offensiver Rhythmus. So ging es mit 33:19 in die Halbzeit.
Die MJC Spieler kamen hellwach aus der Pause und verteidigten vor allem wieder wahnsinnig gut. Die Jungs um Quentin Schu ließen im fünften Achtel gar keinen gegnerischen Punkt zu und im sechsten Abschnitt nur sechs Punkte. Somit stand es nach sechs Spielabschnitten 52:25 und das Spiel war entschieden. Trotzdem wurde bis zum Ende von beiden Mannschaften mit großer Intensität gespielt. Letztendlich gewannen die MJC-Kids das Spiel hochverdient mit 75:45.
Insgesamt muss man sagen, dass es ein Spiel war das beide Mannschaften in ihrer Entwicklung einen Schritt nach vorne bringen wird. Bei allem Einsatz, aller Intensität gingen die Spieler beider Mannschaften sehr fair miteinander um.
Durch den Sieg sicherten sich die U12-Kids die Kreismeisterschaft, denn sie sind bei zwei noch ausstehenden Spielen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Dadurch steht auch fest, dass die MJC am 17. März die Rheinland-Meisterschaft ausrichten darf.