2. Herren mit Niederlage gegen Lützel

Am vergangenen Samstag stand für die zweite Herrenmannschaft der MJC ihr erstes Heimspiel an. Gegner war die SG Lützel Post Koblenz 3, die ihr erstes Spiel gewinnen konnten.
Das Spiel lief von Beginn an ungünstig für die Jungs der MJC. Mit solider Defense spielte die junge und schnelle Mannschaft sich eine Menge Fastbreaks heraus, scheiterte aber immer wieder an einfachen, teilweise 1 gegen 0 Korblegern, wodurch das erste Viertel mit nur 1 Punkt Vorsprung beendet wurde.

Der weitere Verlauf des Spieles hätte ungünstiger nicht sein können. Die von Beginn an auf 8 Spieler dezimierte Mannschaft der MJC verlor Anfang des zweiten Viertels Janis Ozolnieks durch eine Bänderdehnung im Fuß und kurz darauf auch noch Christopher Morbach(Knie), der bis zu diesem Zeitpunkt ein starkes Spiel gemacht hatte.
Die MJC war damit dazu gezwungen, die letzten 2,5 Viertel mit nur 6 Mann zu bestreiten. In der Folge wurde die Mannschaft aufgrund fehlender Wechseloptionen immer müder und konnte die so wichtigen Fastbreaks nicht mehr richtig angehen. Zu Beginn des letzten Viertels bekam Rokas Imbrasas unglücklich sein 5tes Foul, wodurch die MJC nun auf nur noch 5 Spieler reduziert war.
Koblenz nutzte ihre Vorteile in dieser Partie gut aus und brachte im Verlauf der Partie alle 12 Spieler ins Spiel, punktete mit insgesamt vier Spielern im zweistelligen Bereich und gewann die Partie am Ende mit 12 Punkten.

Die MJC hat nun eine kleine Spielpause und hofft in der spielfreien Zeit an einigen Schwächen arbeiten zu können und bisher verletzte Spieler zurück zu bekommen. Nächstes Spiel der MJC ist am 20.10. in Horchheim.