1. Herren: Zubov wirft MJC zum Sieg

Einen äußerst knappen 68:69 (30:32) Erfolg konnten die MJC Herren am späten Sonntagabend aus Horchheim entführen. Vor 130 lautstarken Zuschauern gelang MJC Guard Denis Zubov 2,2 Sekunden vor Ende der Spielzeit ein drei Punktewurf zur 68:69 zum Sieg.

Doch der Reihe nach. Die MJC Herren starten mit einem Dreier von Henrik Konermann in die Partie, konnten die Führung allerdings nicht ausbauen. Alleine im ersten Viertel stand die Partie 5 mal unentschieden, so dass es mit einem Stand von 16:16 in den zweiten Spielabschnitt ging.

Dort änderte sich jedoch wenig an der Partie. Die erzielten Körbe auf beiden Seiten wurden immer gekontert und keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Dass es bis zur Halbzeit nur 30 zugelassene Punkte wurden lag an der guten Verteidigung und Reboundarbeit der Gäste.

Die leichte Pausenführung wurde dann zu Beginn des 3. Viertels ausgebaut und die MJC Herren gingen erstmals mit 39:30 in Führung. Das es die höchste Führung der Partie bleiben würde, lag an einer Schwächephase Anfang des 4. Viertels als Horchheims Barnisch mit 8 Punkten die Heimmannschaft wieder in Reichweite brachte.

Beim Stand von 66:66 gelang es dem Horchheimer Wetzel seine Mannschaft mit 2 Punkten in Führung zu bringen. Mit nur 17 Sekunden auf der Uhr startete der letzte MJC Angriff. Was folgte war ein eiskalter Denis Zubov, welcher mit seinem vierten Dreier die MJC, 2,2 Sekunden vor dem Schlusspfiff, auf die Siegerstraße brachte.

„Horchheim ist mit die schwerste Auswärtspartie, umso schöner ist es, dass wir uns nach der Pokalniederlage von vor 2 Wochen dort revanchieren konnten.“, so MJC Coach Warmke.

Die erfolgreichsten Werfer auf MJC Seite waren Henrik Konermann mit 23 Punkten und Denis Zubov mit 13 Punkten.

Am kommenden Samstag geht es in der Heimpartie gegen Herrensohr weiter. Sprungball zur Partie ist am um 20:00 Uhr im MPG.