Der zweite Spieltag bescherte den Jungs der MJC 1 ein Auswärtsspiel in der neu sanierten Halle am Mäusheckerweg, dem Basketballtempel vergangener Jahre in Trier. Nur noch sehr wenig erinnert an die ehemalige Spielstätte der Bundesligabasketballer des TVG, zeigt sich die Halle doch nun in einem sehr modernen und hellen Design.
Gegner der MJC-Jungs war TVG 3, eine reine Mädchenmannschaft, von denen die ein oder andere Spielerin ihr erstes Spiel bestritt. Es war relativ schnell klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Nach 2 Achteln stand es 30:10 für die MJC. Dem hohen Tempo der MJC konnten die Mädchen des TVG nichts entgegensetzen. Die häufigen Ballgewinne mündeten immer wieder in einfache Korbleger, was dazu führte, dass das Ergebnis über 57:19 zur Halbzeit in ein sehr deutliches 120:28 zum Ende des Spiels hochgeschraubt wurde.
Alles in allem zeigte die MJC ein sehr ansehnliches Spiel. Hohes Tempo, der Blick für den freien Mitspieler und eine gute Trefferquote sind die guten Grundlagen auf denen die Mannschaft aufbauen kann, die es aber auch weiterhin zu verbessern gilt. Alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen.
Die vom Trainer ausgelobte Prämie für die mehr als 100 erzielten Punkte löste die Mannschaft dann direkt am Getränkestand der TVG Baskets ein.