Am kommenden Wochenende werden die Jugend-Rheinland-Meisterschaften in drei Altersklassen ausgetragen. Ausgespielt werden die Meisterschaften der U14 weiblich sowie der U18 weiblich und männlich. In allen drei Altersklassen sind die MJC Mannschaften qualifiziert. Über die Aussichten auch den Titel zu gewinnen, lässt sich allerdings nur schwer etwas sagen.
Bei der weiblichen U18 kommt es am Sonntag um 13 Uhr in der MPG/AVG-Halle gleich zum Endspiel zwischen Triers Bezirksmeister MJC Trier und dem Vertreter aus Koblenz, dem BBC Horchheim. Die MJC kann nicht in Bestbesetzung antreten, da wichtige Spielerinnen am gleichen Tag einen Einsatz in der Nachwuchs Bundesliga des Saar-Mosel Teams haben. Der Ausgang der Partie scheint daher offen.
Bei der weiblichen U14 treffen die MJC und die Sportfreunde Neustadt/Wied am Sonntag um 10 Uhr, ebenfalls in der MPG/AVG-Halle aufeinander. Auch hier ist eine Prognose nur schwer möglich.
Die Meisterschaften der männlichen U18 finden dagegen in Koblenz statt. Hier trifft das Team der MJC Trier im ersten Spiel auf den BBC Horchheim, während der zweite Trierer Vertreter TG Konz es mit der SG Lützel-Post Koblenz zu tun bekommt. Die Sieger der beiden Partien spielen dann den Rheinland-Meister unter sich aus. MJC Trainer Max Koch rechnet mit ausgeglichenen Spielen und hofft, „das wir uns gut präsentieren und einen der beiden ersten Plätze belegen, die zur Teilnahme an der nächsten Meisterschaftsrunde berechtigt.“